Pressemitteilung – Stadt Schöppenstedt hat eine sehr gute Infrastruktur

Es ist alles da, was man für den täglichen Bedarf braucht und was für die Daseinsvorsorge von Bedeutung ist.  Schöppenstedt verfügt mit seinen zurzeit 5.505 Einwohnern  über  eine ausgezeichnete Infrastruktur. In der Stadt mit seinen drei Ortsteilen Eitzum, Sambleben und Schliestedt ist das Angebot vielfältig: Mehrere Supermärkte, ein Ärztehaus, drei Apotheken, ein Altenpflegeheim, betreutes Wohnen, zwei Sozialstationen, die Feuerwehren, die Rettungswache, eine Polizeistation, ein neu gestalteter Bahnhof, zwei Schulen, drei Kindergärten, zwei Kirchen, ein Jugendzentrum  und Mehrgenerationshaus,  zahlreiche Sportstätten, ein Museum, die Eulenspiegelhalle, drei Dorfgemeinschaftshäuser, eine Straßenmeisterei des Landes, das Freibad, der Minigolfplatz und die Naherholungsgebiete der Elm und das Burgtal  und vieles mehr findet man in Schöppenstedt. Hinzu kommen mehr als 40 Vereine mit einem vielseitigenFreizeitangebot. Für viele ist dies alles ein Grund, sich in Schöppenstedt anzusiedeln und ein Haus zu bauen.

Bei einer Stadtrundfahrt und einigen Spaziergängen informierte sich der Kandidat der SPD für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters Michael Waßmann über die zahlreichen Einrichtungen in der Stadt. Bürgermeister Karl-Heinz Mühe, seine Stellvertreterin Andrea Föniger und die stellv. SPD Vorsitzende Petra Schmidt zeigten ihm die vielen Einrichtungen.

Einen Stopp machten sie auch am neuen Gebäude der Rettungswache am Schwarzen Weg. Im Auftrage des Landkreises betreibt dort das Rote Kreuz die Rettungswache. Zwei Rettungsfahrzeuge sind hier rund um die Uhr im Einsatz und sorgen zuverlässig für mehr Sicherheit.

Karl-Heinz Mühe erklärte:“ Die gute Infrastruktur ist über Jahrzehnte entstanden. Alle tragen ihren Teil dazu bei: Das Land, der Landkreis, die Samtgemeinde, die Stadt, die Wohlfahrtsverbände und private Anbieter. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar.“

Michael Waßmann war von dem Angebot sehr beindruckt und erklärte:“ Das ist ein tolles und sehr gutes Angebot für die Bürger Stadt und die gesamte Samtgemeinde Elm-Asse. Es macht unsere Region attraktiv und muss unbedingt erhalten und entwickelt werden. Dies ist auch eine wichtige Aufgabe der Samtgemeinde.“

Andrea Föniger

Hermann-Bote-Straße 6, 38170 Schöppenstedt, Tel 05332-4499